Darf man auf dem eigenen grundstück essen, wie zbs. gegrillte steaks oder einfach Zuckerwatte verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst auf deinen Grundstück alles essen, was du willst. Problematisch ist es nur, wenn das Fleisch noch lebt.

Verkaufen darfst du mit einem entsprechenden Gewerbeschein.

HaveNiceDayLars  31.01.2023, 18:57

Du darfst auf deinem eigenen Grundstück alles essen außer geschützte Tiere darunter erzählen Elefanten rhinozeros und Einhörner

Du brauchst bestimmte Bescheinigungen damit du Lebensmittel Verkaufen darfst

Mit Genehmigung (Gewerbe Gesundheitsamt usw) ist das möglich.

Wenn man dazu eine behördliche Erlaubnis hat, geht das ohne Probleme.

Selbst darfst Du essen auf Deinem Grundstück,  jedoch keinerlei Lebensmittel verkaufen. Dazu brauchst Du eine Schulung und eine behördliche Genehmigung.