Sind blocke House Steaks von Rewe gesund?

1 Antwort

Es ist (für den Muskelaufbau) komplett egal, welches Fleisch von welcher Quelle, Billo oder Metzger, du isst.

Solange das Fleisch mehr als 15 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm hat und nicht mehr als zehn Gramm Fett hat - rein da.

hallykelly
Fragesteller

Und zaziki 😅 ? 100g sind 6,6g fett und 4g Eiweiß kann man da ein großen Löffel mit ins Teller tun fürs fleisch oder viel zu ungesund ?

Jokerfac3  29.11.2021, 00:46
@hallykelly

Nun, ich sag mal so, es ist nicht gut, aber es ist auch absolut nicht schlecht.

Das kannst du absolut essen, solange deine Ernährung ansonsten passt. Wenn du 70% gesund isst und 30% Müll dann ist das völlig in Ordnung.

Zaziki würde ich außerdem nicht als ungesund bezeichnen. Die Nährwerte sind nicht toll, aber es ist halt einfach eine Soße. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Nochmal zu deiner ursprünglichen Frage: das Steak oben ist wirklich supergut, Rumpsteak vom Rind, besser gehts nicht.

Also: Zaziki ist kein Problem und das Steak oben ideal.