privater Flohmarkt, Kaffee und Kuchen verkauf

3 Antworten

Verkaufen darfst du ihn als private person nicht. Aber verschenken

@ Rina1966

Ich glaube du brauchst vom Gewerbeamt eine Bescheinigung für alles, was mit Lebensmittel zusammen hängt. Zumindest beim normalen Flohmarkt, bei dem man Standmiete bezahlt.

Die müssten dir auch sagen können, wie das mit der Zusatzstoffe - Angabe ist.

Bei uns ist das so, weil man privaten Garagen - Flohmarkt bei der Gemeinde angeben muss. Kosten fallen da zwar nicht an, aber dort melden muss man den trotzdem.

Kannst ja auch mal bei deiner Gemeinde fragen.

Viel Erfolg und Guten Verkauf

Rina1966
Fragesteller

Danke werde ich machen. :-)

frag doch mal beim Ordnungsamt nach. kurzer Anruf und du weißt bescheid.