Kuchen verkaufen auf dem Flohmarkt '?

5 Antworten

Der Verkauf von Lebensmitteln unterliegt strengen Regeln, welche Du nicht erfüllen kannst.

Laß von diesem Gedanken ab!

Sarvin
Fragesteller

welchen denn ? wir wollen das unbedingt durchziehen

Januar07  04.05.2015, 10:27
@Sarvin

Schade, daß Du nicht verstehst, was ich meine. Kannst ja mal Deinen Bäcker oder eine Fachverkäuferin fragen, was die von dem Vorhaben halten.

Ich glaube du darfst alles verschenken, was du willst. Auch kuchen! Geld dafür zu vordern- ist die frage. Manche haben in der vergangenheit eine sehr moderate "bitte dies und das- spenden" karte hin gestellt. Ob das im ernstfall hilft weis ich nicht- aber was soll passieren? Sehr viel ärger, vielleicht.

Wichtiger ist- ihr habt eine idee und setz euch mit der thematik auseinander- krass geil!

Ich denke das man sich SEHR gut über hygiene und co informieren sollte, wenn man so etwas macht. Geld nicht anfassen und danach lebenmsmittel, und und und. Wenn ihr einen guten plan habt der den geltenen regeln konform ist und damit nicht reich werden wollt, glaube ich macht das bitte. Spenden darf jeder und wenn eure preise etwas unter dem erwartetem liegt- zahlen die menschen auch mal gerne mehr. Bitte nach vorne denken und nicht soviel angst haben.

Alles gute. z.

Um Lebensmittel zu verkaufen, braucht man eine Konzession. Um eine solche Erlaubnis zu bekommen, müsstest Du einen Antrag bei der Stadt stellen - ein sehr großer Aufwand.  Aber ich sage mal, wo kein Käger, da kein Richter. Ich hoffe doch mal, dass kein Erwachsener auf die Idee käme, Euch Kinder anzuzeigen,wenn Ihr Muffins oder ähnliches verkaufen würdet. lg Lilo

Du musst für deinen Stand auf dem Trödelmarkt beim betreffenden Veranstalter bezaheln,ausser er ist nett und lässt euch umsonst euren Stand aufstellen.

auch wenn du es machen kannst, da kommen dann mal 20 bis 30 Euro zusammen,