Darf ich auf einem Flohmarkt selbstgemachte Donuts, Waffeln und Crepes verkaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reisegewerbekarte

Gewerbeschein

§ 43 Gesundheitsbelehrung ( LMHG )

Dann ja.

bei nicht abgepackten Lebensmittel brauchst du ein Gesundheitszeugnis und eine Genehmigung. Deine Gemeinde hilft dir da weiter.

Koechlein1948  03.11.2009, 14:09

Du brauchst auch noch einen genehmigten zubereitungsraum wo du den teig herstellst.das kann man nicht einfach auf einen Flohmarkt

Nicht nur eine genehmigung sondern auch den richtigen marktstand mit Spuckschutz und so ein Handwaschbecken ist Pflicht und noch vieles mehr.Lohnen tut sich das auch nicht weil die Standgelder auf flohmärkten zu hoch sind.

Das hängt von den Organisatoren ab, manche erfordern eine Genehmigung oder Spezielle Anmeldung, manche lehnen es von vornherein ab. Informier dich bei dem Veranstalter

Beim Verkauf von Lebensmitteln herrschen immer strenge Regeln, frag doch beim Landratsamt wegen der Genehmigung. Die können Dir auch sagen ob Du vom Gesundheitsamt was brauchst