Wo kann ich meinen Körperfettanteil messen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf dir auf ebay einen körperfett kalioper ist die günstigste anschaffung kostet grads 10 euro diese fettzange. dann gehe auf youtube schau dir videos an wie man den KFA misst und dann alles jut. aufjedenfall ist dieser gerät genauer als jede waage, bin ich mir sicher. 100% genau ist es allerdings NIE

Sixpack ab c.a 12-15% körperfettanteil je nach muskelmasse und fettveranlagung sichtbar.

LG

Die meisten Fitneßstudios bieten eine Messung an, meistens einmal vor Beginn deines Trainings (also wenn du neu anfängst) und dann nach einer bestimmten Zeit, um die Resultate zu sehen.

Bei uns im Fitnesscenter gibt es die Möglichkeit dazu. Dein Hausarzt wird dies wahrscheinlich auch anbieten, jedoch rate ich dir eher dazu, es in einem Fitnesscenter zu machen, da du dort (Bei Vertrag) auf ein speziell konzipiertes Training zusammengestellt bekommst, welches dich wesentlich schneller zum Ziel bringt, als ein aus dem Internet zusammengesuchter Plan, welcher nicht zu deiner individuellen Statur passt und auch in Kombination mit der Ernährung harmonieren muss.