Wo kann ich mein Dampf Equipment und Zubehör verkaufen?

1 Antwort

Zum Beispiel in den vielen regionalen Kleinanzeigenportalen.

Aber auch als Privatverkäufer musst du darauf achten, dass du diese Dinge nicht an Minderjährige verkaufst - denn auch für dich gilt das Jugendschutzgesetz.

Also musst du am besten die gekaufte Ware vom Käufer abholen lassen und dir den Personalausweis zeigen lassen, wenn nicht ganz klar ersichtlich ist, dass der Käufer volljährig ist.

BadPinguin1986
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber welche kleinanzeigenportale meinst du da, weil Willhaben oder Shpock darf man lt tabakgesetz dies nicht online verkaufen.

dsupper  28.03.2020, 09:26
@BadPinguin1986

na, zumindest bei kalaydo und ebay-kleinanzeigen und auch ebay selbst finden sich ganz viele Verkaufsanzeigen

sunnymarie32  28.03.2020, 11:15
@dsupper

ebay Kleinanzeigen löscht rigoros auch ALLES was irgendwie mit Dampfen zu tun hat, wenn die das finden oder die stellen es erst garnicht ein....

sunnymarie32  28.03.2020, 11:29
@dsupper

jupp... ein paar rutschen immer wieder mal durch, die Frage ist da nur wie lang diese Angebote online bleiben... hätte der z.Bsp. in sein Inserat direkt "Wismec" reingeschrieben, wärs garnicht erst angenommen worden.

Ich hab grad anfangs vieles gekauft und auch wieder verkauft und ebay Kleinanzeigen war da eines der ersten Portale, die den Verkauf von Dampfkram dichtgemacht haben

BadPinguin1986
Fragesteller

ja okay. Werde meine Anzeige umändern da sie bis jetzt von eBay nicht angenommen worden ist. Danke euch