Liquid schmeckt furchtbar, aber riecht gut?

3 Antworten

Man könnte das Liquid auch mal mit einer anderen Dampfe und einem anderen Verdampferkopf probieren. Könnt ja sein das es einfach am Liquid selbst liegt.

Es gibt eben welche die gut riechen.... aber dann widerlich schmecken.

Lalisaxxx
Fragesteller

Leider haben wir keinen anderen verdampferkopf mehr zur Verfügung. :(

Hallo Lalisaxxx

Es schmeckt trocken und nach Watte..

Dann habt ihr zu viel Watte in den Wattetaschen und der Nachfluss passt nicht.

Die "Kunst" beim Wickeln ist, die richtige Wattemenge zu finden.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Lalisaxxx
Fragesteller

Mit der Watte haben wir rum experimentiert. Wir habe super wenig Watte bis hin zu zu viel watte getestet. Die bisschen kürzer gemacht oder länger behalten.. Haben sie puffig gemacht... Gefühlt haben wir alles getestet.. Deshalb wende ich mich verzweifelt an die community

Franky1962  24.06.2021, 09:28
@Lalisaxxx

Wer hat euch denn den Panasonic Akku empfohlen? Das ist ein 6,7 Ampere Akku, der ist für einen Akkuträger gänzlich ungeeignet. Damit schwebt ihr in Lebensgefahr. Die Dinger kann man höchstens für eine Taschenlampe verwenden.

Vermutlich bricht euch mit diesen Akkus die Spannung ein und der Verdampfer wird überhaupt nicht richtig "befeuert".

Ihr solltet mindestens 30 Ampere Akkus verwenden, z.b. die Sony Murata VTC5A oder Samsung 20S. Ich vermute ein Ladegerät habt ihr auch nicht. Ich verwende das Xtar VC4.

Der Samsung-Akku in der Jackaroo ist okay. Damit kann man gefahrlos dampfen. Mit der Dampfe könnt ihr eure Verdampfer testen.

Etwas Lesestoff für euch, zum Thema Akkus:

Lalisaxxx
Fragesteller
@Franky1962

Empfohlen wurden uns die Akkus von Dampfastore. :)

Habe sie auch schon über 1 Jahr in Benutzung und keine Probleme gehabt. 🙁

Ladegerät ist ebenfalls vorhanden

Franky1962  24.06.2021, 09:34
@Lalisaxxx
Empfohlen wurden uns die Akkus von Dampfastore

Das ist nicht dein Ernst, dass ein Dampferladen diese Akkus verkauft. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Lalisaxxx
Fragesteller

Ich habe so eben einen Dampfastore angerufen und nachgefragt. Typisch ist der NCR für Taschenlampen und eher untypisch für die E Zigaretten, da er leistungestechnisch nicht dafür gemacht ist. Da mir aber nach über 1 Jahr Nutzung nichts passiert ist, wird da höchst wahrscheinlich auch nichts mehr passieren.

Ich finde es sehr unhöflich, wie mit mir teilweise geredet wird. Ich bin ratlos wegen dem Verdampferkopf und nicht wegen den Akkus.

Franky1962  24.06.2021, 16:21
@Lalisaxxx
Da mir aber nach über 1 Jahr Nutzung nichts passiert ist, wird da höchst wahrscheinlich auch nichts mehr passieren.

Das sehe ich etwas anders. Durch die massive Überlastung beschädigst du den Separator. Das sind kleine tickende Zeitbomben die du da verwendest. Die könnten jederzeit ausgasen und da möchtest du dann nicht dabei sein.

Ich bin ratlos wegen dem Verdampferkopf und nicht wegen den Akkus.

Die Akkus können aber der Grund sein, warum der Verdampfer nicht vernünftig befeuert wird. Es gibt ja nicht ohne Grund so viele verschiedene Akkus und den du ausgewählt hast, ist der schlechteste den man sich nur vorstellen kann.

Ich finde es sehr unhöflich, wie mit mir teilweise geredet wird.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst und habe versucht, die Lage sachlich zu erklären und in deinem Fall geht es unter Umständen um schwere Verletzungen, eventuell mit Todesfolge. Das meine ich ernst.

Franky1962  24.06.2021, 17:55
@Lalisaxxx

Interessant wäre ja mal ein Foto vom Deck mit den Wicklungen, vielleicht erkennt man da was.

Von Experte Franky1962 bestätigt

Akkus: NCR18650B - die habt ihr NICHT ERNSTHAFT da drin?! Oder???? Nix für ungut.... aber entweder hast du dich vertan oder ihr seit lebensmüde! DAS sind Taschenlampenakkus, die fürs Dampfen KOMPLETT UNGEEIGNET SIND!

Kauft euch vernünftige Akkus, die auch lesitungsfähig genug sind und bis dahin: VERSUCHT NICHT mit diesen Akkus noch zu dampfen - ihr habt echt mehr Glück als Verstand, das der euch noch nicht um die Ohren geflogen ist - der ist mit der Leistung bei dem geringen Widerstand massiv überlastet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Lalisaxxx
Fragesteller

Ich fände es nett, wenn man mich deswegen nicht so angehen würde. Wie bereits berichtet, habe ich die aus einem Dampfastore!!! Ich bin Unwissend und wende mich nicht grundlos an euch.

Ich werde mir neue Akkus zulegen, das ist bei mir angekommen.

Ich bitte dennoch um einen respektvollen Ton!

sunnymarie32  24.06.2021, 17:07
@Lalisaxxx

Sorry... das sollte nicht böse rüberkommen - nur warnend, denn das ist WIRKLICH GEFÄHRLICH.

Das ihr die aus nem Dampfershop habt, habe ich erst später gesehen - wenn es den Shop noch gibt, solltet ihr da mal hingehen und die gewaltig zusammenfalten - euch in Verbindung mit nem 200W-Akkuträger 6-Ampere-Akkus zu verkaufen ist grob fahrlässig und unverantwortlich - ihr verlasst euch darauf, das die euch richtig beraten und die verkaufen euch potentielle Rohrbomben :-(

Bezüglich des RTA - ich hab mir mal Bilder angeguckt - ich denk mal bei dem muss man arg aufpassen, das man ja nicht auch nur nen Fussel zu viel Watte durch die Watteöffnungen legt, aber auch wieder nicht zu wenig, weil der sonst siffen würde... habt ihr mal versucht, die Watte so einzukürzen, das die komplett durch das Loch reicht und dieses ausfüllt, dabei aber NICHT auf dem Boden aufstukt?

Lalisaxxx
Fragesteller
@sunnymarie32

Danke schön für die Entschuldigung.. Ich habe wirklich schon alles versucht im dem RTA... Ich werde meine Dampfe jetzt erstmal vor sich hin staunen lassen und die von meinem Partner mit benutzen.. Das mit Dampfastore finde ich wirklich schrecklich, was die mir da angedreht haben...