Wo kann ich kostenlos meine Katze für eine Weile abgeben?

3 Antworten

Eine solche Möglichkeit gibt es nur über Freunde oder Familie, im Tierheim etc wird man eine Abtretungserklärung verlangen und du bekommst die Katze dann nicht mehr zurück.

Alternativ bleibt nur eine Tierpension - aber das kostet natürlich auch Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Manche Tierheime nehmen gegen Bezahlung für einen bestimmten Zeitraum Tiere bei sich auf. Da würde ich mal nachfragen und deine Situation schildern. Vielleicht wissen die ja eine Lösung.

Hast du Familie oder Freunde die sie so lange aufnehmen könnten? Wäre zumindest eine gute Möglichkeit das zu lösen.