Wo könnte ich meine Katze vorübergehend ein paar Monate abgeben?

6 Antworten

Frage mal in einem Altersheim an. Viele Heime haben eine Katze, einfach weil sie den Menschen den Alltag erhellt.

Denn, wenn sie jemand Privater aufnimmt, dann wird er sie nachher auch kaum wieder hergeben wollen. Man kriegt ja ein Tier einfach lieb und die Trennung ist nachher auch für diese Leute schwierig.

Dies wäre in einem Altersheim weniger der Fall. Sie können es als Pilotprojekt so mal ausprobieren und wenn sie merken, das ist wirklich sehr gut und du deine Katze wieder abholst, eine andere Katze aus dem Tierheim holen.

Eben die Bindung genau zu dieser Katze wird nicht so gross sein, wie in einem privaten Haushalt.

Und der Vorteil wäre, du könntest deine Katze dort jederzeit besuchen gehen. In dem du anbietest, jemanden der kaum Besuch bekommt etwas Freude zu schenken, wenn du diese einsame Person regelmässig besuchst.

Ich würde auch bei allen staatlichen U. Privaten Tierschutzverein nachfragen

Ich kann dich verstehen, würde auch so handeln.

Alles gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Stell das ins Internet, eBay Kleinanzeigen, qouka oder so.

Ich zB hätte total gerne eine Katze - habe aber aus beruflichen Gründen keine. Würde mich total freuen, könnte ich eine Katze kurzzeitig haben. Gibt sicherlich viele, die ähnlich denken.

Und wieso denkst du, du wirst obdachlos? In Deutschland muss niemand obdachlos sein, sofern er deutsche Papiere hat

Frage mal beim Tierschutzbund nach, es gibt ja auch Pflegestellen.

Frag bei tierschutzvereinen nach. Die haben oft menschen, die tiere zur patenschaft aufnehmen. Vielleicht findet sich ja eine liebe seele, die dein tier eine weile auf nimmt. Wenn alle stricke reißen, würde ich als letzte Instanz eine Kleinanzeige aufgeben und jemanden suchen, der das tun kann und mag. Würde aber schriftlich festhalten, dass die abmachung ist, dass du die mietze zurück bekommst. Eine art vertrag, nur zur Sicherheit. Ich wünsche dir alles glück dieser welt 🥹

Lg, 🦉