Wo kann ich junge Guppys abgeben? Im Laden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Junge Guppys nimmt ab einer gewissen Größe ggf der Händler in der Umgebung ab. Meist ohne Gegenleistung oder gegen Futter oder Pflanzen. Als Kleinanzeige oder Aushang im Supermarkt. Ins Klo geht garnicht!! Tierquälerei bzw Faunenverfälschung ist sogar strafbar!! Viel wichtiger ist es in Zukunft unerwünschten Nachwuchs zu verhindern. Guppys lassen sich sehr gut als reine Männergruppe halten, die Weibchen in ein extra Aquarium umziehen lassen. Dort können sie allerdings noch bis 5 Mal Nachwuchs zur Welt bringen!! Fressfeinde im Becken ist eine weitere Möglichkeit, je nach Aquariengröße. Oder die Eltern erstmal nicht füttern! Hungrige Altfische finden dann die Jungen.

Sehr viele Zoofachgeschäfte bieten es an, Fische entgegen zu nehmen. Nach einer Quarantänezeit komm die dann vergünstigt wieder in den Verkauf.

wirklich was dafür bekommen wirst du nur in den seltesten Fällen. mit etwas Kulanz vllt futter... aber geh doch mal zu den ansässigen Schulen oder Kindergärten, die haben oft Aquarien und freuen sich über so kleine Spenden

Entweder Zoofachhandel oder (ich weiß nicht ob das bei dir möglich ist) du malst ein Plakat: Guppys zu verkaufen: Stück 1€ 5Stück 4€. Also bei mir sind die immer in 2 Tagen weg.

wiershoper1  21.04.2010, 13:59

ach ja und vorher sollten sie "transportfähig" sein

Im Zoofachgeschäft wird meistens nach einem nachweis gefragt das man züchter ist (eigene erfahrung). Verkaufe/Verschenke sie privat http://www.deine-tierwelt.de/