wo kann ich farbratten in Bremen kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nimm unbedingt gleich eine Gruppe von 3-4 Tieren, denn nur 2 Ratten sind noch kein Rudel und das ist für die Tiere deutlich langweiliger und kann auch schnell zu Streit führen.

Generell sollte man keine Tiere in Zoohandlungen, Baumärkten, Privatvermehrern etc. kaufen. Es gibt immer wahnsinnig viele Ratten in Nothilfen und Tierheimen, die ein neues zu Hause suchen. Wenn es bei dir im TH derzeit keine Ratten gibt, dann schau doch mal in den Nothilfen. Vermittlungstiere findest du z.B. unter rattenforum.de oder ratteneck . eu (registrieren, damit du Zugang zur Vermittlungsgalerie bekommst).

Sollte nicht direkt etwas in deiner Näher sein, so ist es meist auch kein Problem, dass die Tiere auch über weitere Strecken per Mitfahrgelegenheit zu dir kommen.

Frag mal beim VdRD an, auf deren Seite findest du die Regionalstellen, die dir genaueres über die Vermittlungstiere und die Bedingungen sagen können. Die machen auch eine Vorkontrolle und sagen dir, ob das Gehege richtig vorbereitet ist etc.

http://www.vdrd.de/index/fmodule/content/id/134

Hi du,

wenn du dich so gut informiert hättest, wüsstest du ja auch, dass man Ratten nicht wie Spielzeug einkaufen sollte. Damit tut man diesen Tieren keinen Gefallen. Falls dir das nicht bewusst ist, belies dich bitte einmal hier:

- gegen-zooladenkaeufe.de

Außerdem sollte ein Rudel besser aus 3-4 Tieren als nur 2 bestehen. 2 sind nur ein Paar und, wenn die sich nicht verstehen, ist  Streit vorprogrammiert.

Schau auch nochmal hier rein:

- diebrain.de

- rat-nose.de

Es gibt viele liebe Ratten (auch Jungtiere) die in Tierheimen, bei Notfallvermittlern oder auch auf Tierschutzplattformen ein Zuhause suchen. Schau dich doch mal dort um!

diefrageDerwelt
Fragesteller

Leider\ zum Glück gibt es auch keine Ratten im Tierheim. Habe im Internet nach geschaut und bin auch zum Tierheim gefahren.

Ostereierhase  26.04.2015, 16:11
@diefrageDerwelt

Das kann sich jeden Tag ändern. Hast du im Tierheim angerufen und mal gefragt, ob sie mit einem Notfallvermittler zusammenarbeiten? Die holen die Ratten oft aus dem Tierheim oder wissen auch, wo Notfellchen auflaufen und vermittelt werden müssen. Ansonsten kann ich dir auch gerne noch einige Foren auflisten, wo Ratten vermittelt werden.

diefrageDerwelt
Fragesteller
@Ostereierhase

wäre nett weil ich suche schon c.a.1 monat und das neuste wurde for einem jahr eingestellt.

Ostereierhase  26.04.2015, 21:49
@diefrageDerwelt

rattenfreunde-nuernberg.de

das-tierhausi.de

muenchner-notfelle.de

rattennothilfe.de

ratten-in-not.de

ratten-asyl.de

pseudoerbse.de/rattigesnordhessen

rat-nose.de/notfaelle.htm

Außerdem kannst du dich in den üblichen Rattenforen einmal nach Notfallvermittlern für deine Region umhören:

rattenforum.de

ratteneck.eu

rattentreffpunkt.de

rattenzauber.de

ratten-notfall-vermittlungshilfe.npage.de/

rattenbande.com

vdrd.de

Schau auch in den weiter entfernten Vermittlungsstationen rein. Die werden gern mal vom Vermittler oder über Mitfahrgelegenheiten gebracht.