Ratten kaufen rundum Augsburg/ München?

1 Antwort

Moin

In Heilbronn gibt's ne regional Gruppe des Vereins der Rattenhalter, vielleicht können die dir Tipps geben

https://www.vdrd.de/

reg-heilbronn@vdrd.de

Ansonsten schau halt mal in den Tierheimen, frag nach Pflegestellen oder schau bei ebay Kleinanzeigen nach Haltungsaufgaben

Aber Vorsicht! Viele, die sich dort als Züchter ausgeben sind Vermehrer ohne Ahnung, deswegen bitte keine Welpen kaufen

Und viele Haltungsaufgaben interessieren sich 0 für artgerechte Haltung, d.h. Die Tiere, die mit Käfig abgegeben werden, brauchen idR einen neuen, artgerechten Käfig

Ich hoffe, du hast dich im Vorfeld gut informiert

Alina911
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort!

Bei einem Züchter werde ich keine Tiere kaufen sowas unterstütze ich nicht.

KirstenSe  22.06.2019, 10:12
@Alina911

Hast du denn schon Ratten? Suchst zu Zuwachs oder wird es ein Neustart?

Jungs oder Mädels?

Alina911
Fragesteller
@KirstenSe

Ich will einen Neustart. Ist mir eigentlich egal :)

KirstenSe  23.06.2019, 15:31
@Alina911

Aber du hast alles für die Tiere vorbereitet? Was für ein Käfig? Welches Futter?

Alina911
Fragesteller
@KirstenSe

Hä, ja natürlich ich hatte auch schon mal Ratten ich kenn mich aus! Meine frage war wo ich welche in meiner Nähe holen kann. Wtf

KirstenSe  24.06.2019, 09:03
@Alina911

Und wenn du meine Fragen ordentlich beantwortest kann ich dir auch was nennen

Aber ich gebe niemandem Tipps, wie /wo er an Tiere kommt, wenn ich mir nicht sicher bin, daß die Tiere es dort gut haben 🤷🏻‍♀️

Die Tatsache, dass jmd schon mal Ratten gehalten hat bedeutet leider gar nichts

Alina911
Fragesteller
@KirstenSe

Ne du kannst mir leider nicht helfen sonst hättest es du schon getan. Voll peinlich das du sich so wichtig machen musst.

KirstenSe  24.06.2019, 19:23
@Alina911

😂 😂 😂 Denk wss du willst

Wenn du seriös Ratten haben möchtest, wirst du IMMER deine Haltung offenlegen müssen

KirstenSe  24.06.2019, 19:36
@Alina911

Nö, musst du nicht

Aber dann erwarte auch nicht, dass ich dir helfe