Wo kann ich neugeborene (mind.12-13 Wochen) Katzen kaufen (NRW)?

3 Antworten

Zu deiner Information: die Katze sollte mindestens (!!) 12 Wochen alt sein, nicht höchstens! Und es sollten zwei sein. Gleichgeschlechtlich und in etwa gleichalt. Vielleicht Wurfgeschwister. Du kannst welche bei entsprechendem Züchtern finden, Du kannst aber auch im Tierheim oder bei diversen Tierschutzvereinen nachfragen. Und vorher genau über Katzen informieren!!

neugeborene (max.12 Wochen) Katze

1. Nicht höchstens, sondern mindestens!

2. Nicht eine, sondern zwei!

Wenn du schon so fragst und es nicht mal auf die Reihe bekommst selbst zu überlegen wo man Tiere herbekommt, dann gute Nacht!

Übrigens: Auch Tierheime haben Kitten. Es lohnt sich immer dort auch vorbeizuschauen. Wirst du nicht machen und wenn geben sie dir, wenn du dort auftrittst wie hier, eh kein Tier. Aber nur, dass es alle Mitleser mal gehört haben...

Von Ebay-Kleinanzeigen und Co würde ich Abstand nehmen. Damit unterstützt du oft nur Tierleid und Leute, die ihre Tiere viel zu früh abgeben. Das kann zu Problemen in der Entwicklung kommen. Denn die Sozialisierung ist so wichtig für ein Kitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

nicht "höchstens" sondern "mindestens", ruhig etwas älter. Bis 12 Wochen (bei einigen auch darüber hinaus) lernen die Kleinen nämlich noch das soziale Verhalten von der Mama.

Dein persönlicher Anbieter ist das örtliche Tierheim und Züchter. Züchter sind die, bei denen du auch Papiere zu den Katzen bekommst. Bitte nicht bei Vermehreren kaufen, die behaupten nur, dass die Katze gesund ist.

Bitte mindestens 2 Katzen. Eine einzelne Katze würdest du sonst zu lebenslanger Einzelhaft verurteilen. Denn Du kannst keinen Katzenkumpel ersetzten, genauso wenig wie die Katze einen Menschenkumpel ersetzen kann.