Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Office 2016 Professional Vollversion bei monoware.de gekauft. War nach dem Bezahlen sofort per E-Mail im Posteingang. Per Download-Link in der Mail habe ich Office installiert und dann die Lizenz im Assistenten aktiviert. Ging schnell und reibungslos.

Hier kannst Du seriös Product Keys für MS Office kaufen:

http://www.softwarebilliger.de/office-finanzen/microsoft/

Du bekommst den Key per Mail und einen Download-Link dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Eine echte, legale Office-Lizenz gibt es ab ca. 100€. Manchmal auch ein paar € billiger, wenn in Aktion. Alles was billiger ist, stammt aus zweifelhafter Quelle, auch wenn es funktioniert.

Ich war mir beim Kauf auch bewusst, dass es Keys um viel weniger Geld gibt, aber ich wollte eine 100% legale Lizenz habe deswegen auch 100€ dafür hingeblättert.

Auch wenn es jetzt Deine eigentliche Frage nicht beantwortet: Du brauchst nicht OpenOffice, auch nicht Mickeysoft Office, sondern LibreOffice! Das ist genauso kostenlos, wesentlich aktueller als OpenOffice, und weitaus angenehmen als Mickeysoft Office.

Jackie251  03.07.2017, 22:48

warum angenehmer?
weil es - obwohl wesentlich aktueller - weiterhin eine Menüführung verwendet die über 30 Jahre auf dem Buckel hat und seit immerhin 10 Jahren ersetzt wird?
Weil es bis heute weder eine E-Maillösung noch einen Kalender bereitstellt?

Man muss wohl schon eine sehr sehr sehr spezielle Nutzung haben damit es hier "angenehmer" ist.

DataWraith  04.07.2017, 00:47
@Jackie251

Oh, ein Mickeysoft-Jünger. =)

Nur weil irgendwas seit 10 Jahren ersetzt wird, heisst das noch lange nicht, dass es besser ist. Es gab nie einen triftigen Grund, die Menüführung zu ändern. Mir kann auch keiner erklären, dass Ribbons 'angenehmer' sind.

Warum LO keinen eMail-Client/Kalender hat? Weils schon genug gibt, man muss das nicht neu erfinden.

Dann nutze doch Office 365
die Personal Version ist regelmäßig für 30 Euro im Angebot, teilweise sogar für gut 20 Euro und reicht für ein Jahr.
Das ist weniger als ein Kaffe im Monat und man muss nicht die große Rechnung auf einen Schlag zahlen, dass ist sogar vom kleinsten Einkommen machbar.

Wenn man gar die Homeversion mit anderen nutzt kommt man auf unter 1 Euro pro PC und Monat.....

Weniger kann man guten Gewissens schon nicht mehr für das spendenfinanzierte Libre Office abdrücken, wenn man es wirklich nutzen will ohne Trittbrettfahrer zu sein.