Wie kommt bei Ebay der günstige Preis für Office-Keys zustande?

3 Antworten

OEM Keys sind günstige Softwarelizenzen für Hersteller wie beispielsweise HP.

"Original Equipment Manufacturer"

Diese dürfen jedoch laut Bundesgerichtshof auch an dich verkauft werden. Ich kenne die Situation von Windows 10 Keys, ob das bei Office auch OEM Lizenzen sind weiss ich nicht aber ich gehe stark davon aus. :)

asdundab  08.10.2018, 01:59
"Diese dürfen jedoch laut Bundesgerichtshof auch an dich verkauft werden."

Fragt sich trozdem, wo die herkommen, da MS den OEM Partnern den Einzelverkauf an Endkunden sicherlich vertraglich untersagt

Dein Code wird irgendwann von Microsoft gesperrt, da dieser mehr als 1* verkauft wird.

Dann ist eine Office Neuinstallation nicht mehr möglich.

asdundab  06.10.2018, 00:42

Nö, das ist längst so aus dem Ruder gelaufen, dass da fast keine mehr gesperrt werden. Vermutlich auch, da sie bei MS schlicht den Überblick verloren haben.

Hallo,

das sind oft OEM-Keys. Diese werden an Hersteller für z.B. Fertig-PCs geliefert und sind dementsprechend günstig.

Oder es sind halt Keys aus dem Ausland, dort bekommt man sie deutlich günstiger.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler