Wo kann ich eine beglaubigte Kopie meines Personalausweises erstellen lassen?

7 Antworten

Ich bin immer zu unserem Pfarrbüro gegangen.
Die haben ein Siegel und das damit kostenlos beglaubig.
Natürlich brauchst Du eine gute Kopie und musst den Perso vorlegen.
Ich weiß aber nicht, ob das alle Kirchen machen.

Ich glaube, sonst macht da auch ein Bürgerbüro, aber wohl nicht umsonst.

neben den erwähnten sicher simplen alternativen dürfte das auch ein Notar machen können ... willst du aber nicht bezahlen außer es ist absurd dringend :)

LuisHernandes21  31.10.2019, 13:54

Kostet aber ca. 40 euro

Besser im Rathaus/Bürgerservice nachfragen!

zonkie  31.10.2019, 13:55
@LuisHernandes21

oh 40€ nur :D ich hätte ja bald mehr erwartet. Du hast natürlich vollkommen recht .. Notar sollte wirklich nur eine Notlösung sein.

Beim Einwohnermeldeamt (im Rathaus) oder bei der örtlichen Polizeibehörde.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei deiner Hausbank, die machen das auch. Ansonsten Waldi2007

Frag' mal beim Einwohnermeldeamt oder Bürgerbüro nach.