Kopie des Personalausweises?

6 Antworten

Genau. Einfach auf den Drucker legen und am besten hinten drauf ein Stück weißes Papier. So kannst du die Vorder- und Rückseite scannen/kopieren.

Wenn du kein Drucker/Scanner daheim hast, kannst du das in jedem Copy-Shop machen. Viele haben trotz Corona geöffnet für "click and collect" :)

Foto machen und ausdrucken oder einscannen und ausdrucken.

Du solltest vorsichtig mit solchen Kopien sein!

Damit kann man sehr viel Unfug treiben!

Wenn du deinen Perso kopierst, solltest du die nicht benötigten Informationen schwärzen.

Mit dem Drucker, erst die eine Seite kopieren, dann auf die Kopie die andere Seite vom Ausweis nach oben drauflegen und zusammen kopieren. Das war’s.