Kann man eine beglaubigte Kopie von einer beglaubigten Kopie erstellen lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicher geht das. Ob sie anerkannt wird, ist die andere Frage. Im Regelfall kommt der beglaubigten Kopie der beglaubigten Kopie aber diesselbe Beweiskraft zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit der beglaubigten Kopie oder dem beschädigten Zeugnis zum Ort gehen, wo dieses Zeugnis ausgestellt wurde und dort nachfragen, ob sie das Zeugnis erneut ausstellen können oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beschädigt wäre nicht gar so wild.

aber ja - die beglaubigte kopie nutzt was. man kann davon eine beglaubigte kopie machen lassen. nicht ganz toll, aber besser als nix.

ich würde immer raten, von wichtigen dokumenten mehrere beglaubigte kopien machen zu lassen. dann kann man das original "schonen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarlaNEUANFANG
15.02.2016, 00:10

Geht dann aus der Kopie hervor, dass es nur die Kopie der Kopie ist ;)?

0