Abiturzeugnis A3 als A4 Kopien versenden?

2 Antworten

Kannst du durchaus machen. Zur Sicherheit würde ich im Begleitschreiben ausführen: "Wenn die Kopie in dieser Form nicht ausreichend ist, bitte ich um Benachrichtigung."

Dann ist die die Uni am Zug, und du bist auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du bestimmt machen. ich frage mich nur, welche Schule ein A3 Zeugnis ausstellt... Außerdem meine ihc mich zu erinnern, dass A3 nur 2 A4 seiten in Beschlag nimmt

LankaDivore  28.06.2018, 11:40

Die meisten Abizeugnisse sind zum aufklappen, also A3

BeviBaby  28.06.2018, 11:49
@LankaDivore

Bei mir war nur der 'Umschlag' zum Aufklappen. Das Zeugnis an sich war Tatsächlich nur eine doppelt bedruckte Seite, wenn ich mich recht entsinne. Aber bei allen meinen Bewerbungen war nur eine von den Seiten wirlich notwendig

LankaDivore  28.06.2018, 13:18
@BeviBaby

War bei mir anders, habe ein doppelseitig bedruckten A3 Blatt bekommen