Wo kann ich die Keys von MMOGA sehen?

4 Antworten

Ja, Du bekommst (mit Glück) eine Email mit einem Bild als Anhang, auf diesem Bild steht dann ein (mit Glück noch unbenutzter) Key für das jeweilige Spiel.

Ich würde Dich allerdings vor MMOGA und anderen Billig-Keystores warnen. Ja die Angebote sind ziemlich günstig, aber auch ebenso unseriös. Dass Du einfach keinen Key bekommst oder dieser schon benutzt ist, ist schon Standard, von der fehlenden Rückerstattung (die wohlgemerkt gesetzlich vorgeschrieben ist) mal ganz zu schweigen.

Ebenfalls kommt es bei MMOGA sehr oft vor, dass Du den Key erst bekommst, wenn Du dem Unternehmen eine Kopie Deines Personalausweises per Email schickst, angeblich um einen Betrug zu vermeiden.
Dass solche Aufforderungen in Deutschland schlichtweg illegal sind, sollte eigentlich jeder wissen. Weiterhin kannst Du Dir ja mal überlegen, was man alles mit den Daten auf Deinem Personalausweis anstellen kann und wofür ein Unternehmen - dessen Adresse des Firmensitzes nicht existiert - diese Daten wohl so verwendet.

Jerrycrafting  04.01.2016, 15:10

Völliger Blödsinn. Ich War anfangs auch skeptisch wegen solchen Seiten, aber ich habe es versucht und mmoga ist eine der seriösesten Seiten die ich kenne. Die Keys kommen sogut wie immer zuverlässig an und gibt es doch mal ein Problem, ist der Support sehr hilfsbereit.

apophis  04.01.2016, 15:29
@Jerrycrafting

"kommen so gut wie immer zuverlässig an" Da haben wir es doch schon. :)

Eine Frage, hast Du jemals versucht Dein Geld zurück zu bekommen, wenn ein Key nicht kam (oder aus anderen Gründen)?
Wiederbekommen tust Du es nämlich nicht. Mit Glück bieten sie Dir ein Gutschein für die Summe an, das wars aber auch.

Als völligen Blödsinn kann man hier nur Deine Aussage bezeichnen, dass MMOGA seriös sei. Neben den nicht existenten Firmensitz (googel mal die Adresse im Impressum), ist die Vertriebsart von MMOGA in Deutschland schlichtweg illegal.
Erklärung Kurzfassung: MMOGA kauft Spiele in "Billigländern" in Läden (also die Retailversion), sammelt die Keys und verkauft sie Digital im Internet. Der deutsche Kopierschutz verbietet allerdings eine "Umwandlung" des Verkaufsobjektes. Spiele dürfen durchaus weiterverkauft werden, allerdings muss Retail Retail und Digital Digital bleiben, eine Änderung ist nicht legal. (Ja das Gesetz ist auf solche Händler abgestimmt.)

Weiterhin gab es schon sehr viele Unterlassungsklagen von verschiedenen Publishern gegen MMOGA und anderen Keystores, da diese unrechtmäßig mit den Spielen handeln.
Dass MMOGA angeblich Verträge mit Publishern oder Paysafe hätte und womit sie noch so alles werben, ist nebenbei bemerkt stumpf gelogen. Siehe Unterlassungsklagen.
Die Klagen sind letztendlich daran gescheitert, dass es keinen Angeklagten gab. Will heissen sie haben niemand verantwortlichen Gefunden, den man vor Gericht hätte stellen können. Siehe nicht existenter Firmensitz. :)

Ja die müsstest du per E-Mail erhalten die du bei mmoga angegeben hast, falls das nicht passiert schreib den Mmoga support an.

apophis  04.01.2016, 14:55

Und dann kommt die Aufforderung eine Kopie des Personalausweises mitzuschicken, um "Betrug zu vermeiden". ;-)

Ja die bekommst Du per Mail zugeschickt. Entweder steht sie in der Mail oder der Key wird die als PNG Datei angezeigt