Frage von 1FrageHabeIch, 339

Wo kann ich das Buch verkaufen Mein kampf?

Guten Tag, Ich habe eine Ausgabe von dem Buch mein Kampf gedruckt 1942 vom Eher Verlag und wollte fragen wo man dieses Buch verkaufen kann ich will es selber nicht behalten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 144

Wirf es in den Papierkorb, das Buch interessiert doch niemanden

Kommentar von LessThanThree ,

Eine Sekretärin oder einen BWLer vielleicht nicht.

Kommentar von martinzuhause ,

wie kennst du alle interessen der anderen? hätten das buich alle gelesen die es in den 30er jahren bekommen haben hätte es den 2.WK nicht gegeben

Kommentar von 1FrageHabeIch ,

Ich will es selber nicht haben habe aber gehört das es einen Wert hat

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Woher hasst du denn das Buch überhaupt?

Kommentar von martinzuhause ,

dann gehe damit zu einem antiquariat. da kann man sagen was es genau wert ist. es kann wertvoll sein. für alles gibt es auch sammler

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Nein, die ziehen dich über den Tisch, wollen nur ganz wenig dafür zahlen um es nachher mit Gewinn weiter zu verkaufen.

Kommentar von 1FrageHabeIch ,

Ich habe gerade bei einem Angerufen er meinte es hat einen Wert von 70€ Ich habe es auf dem Dachboden gefunden.

Antwort
von Tellensohn, 238

Salue

Ich befasse mich schon längere Zeit als Hobby mit der Geschichte der Neuzeit. Das Buch "Mein Kampf" möchte ich gerne in der Originalausgabe lesen. Bei uns in der Schweiz ist es nicht verboten, aber schwierig zu finden (die Nachfrage war während des Krieges verständlicherweise ziemlich klein bei uns).

Als Schweizer bin ich mir gewöhnt, bei Abstimmungsvorlagen nicht die Werbung der Parteien, sondern immer den Originaltext des neuen Gesetzes zu lesen. Nur so kann man sich selber ein Urteil bilden !

Ich weiss nur nicht, wie ich hier bei Gute Frage Dir meine private E-Mail Adresse angeben kann, ohne sie zu veröffentlichen.

Der Versand wäre innerhalb Deutschlands möglich, weil ich eine Postlageradresse in D habe.

Es wäre super, wenn wir da eine Lösung fänden. Das Buch ist für mich ein historisches Dokument und solches möchte ich es besitzen und lesen.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Kommentar von 1FrageHabeIch ,

Ich kann mir schnell eine email Adresse erstellen die ich hier runter schreibe wenn das okay ist ?

Kommentar von Tellensohn ,

Merci für Deine schnelle Antwort. Ja, das wäre super, ich melde mich dann bei Dir per E-Mail.

Bis später

Tellensohn

Kommentar von 1FrageHabeIch ,

ichverkaufemeinbuch@web.de

Kommentar von wilees ,

Freundschaftsanfrage stellen mit Mail-Adresse im Text.

Antwort
von wilees, 239

Biete es z.B. einem Antiquariat an. Oder schau einmal bei booklooker - Kontakt - frage nach ob Du dort ein Original einstellen kannst.

https://www.booklooker.de/pages/helpfaq1.php

Antwort
von martinzuhause, 233

das kannst du überall verkaufen. das war schon immer so., nur illegale kopien durften nicht gehandelt werden

Antwort
von staysic88, 104

Was willst du dafür