Mein Kampf Signiert aber von wem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal unter "Paläographie" alte Schriften nach.

https://ecrisoi.hypotheses.org/74

Vorname würde ich Arthur schätzen.

Nachname ist schwierig. Erst dachte ich, er fängt mit einem C oder G an, aber laut dem Alphabet könnte es auch ein N sein.

Den letzten Buchstaben kann ich gar nicht finden. Gehört dieser Schnörkel nach unten am Ende wohl dazu oder ist das eine persönliche Verzierung?

Geschätzt hätte ich ja _hrtul, aber das ergibt ja keinen passenden Namen. Alternativ würde ich da so etwas wie Chritul, Chirtul, Ghirtul etc. rauslesen, was auch eher ungewöhnlich klänge.

Wenn du einen Geschichtsstunden kennst, könntest du den mal fragen oder in einem Geschichtsforum, denn die müssten Paläographie mal belegt haben.

MrX004500
Fragesteller

Das hilft mir schon sehr weiter! Danke.

Das könnte eine Hochzeitsausgabe sein. Ehepaare bekamen bei der Trauung eine solche geschenkt. Ich meine das steht 1938. Kannst ja mal nachsehen ob der Vorfahre da geheiratet hat. Unterschrift wird egal sein, das war wohl der Bürgermeister, Gauleiter usw.