Darf ich auf dem Platz des Vereins selbst trainieren?

3 Antworten

Da dies von Verein zu Verein sehr unterschiedlich geregelt sein kann, macht es kaum Sinn, hier danach zu fragen.

Generell sollte es der Verein unterstützen, wenn seine Mitglieder sich engagieren möchten. Eine Erlaubnis solltest du auf jeden Fall einholen, besonders wenn du irgendwelches Material brauchst.

  • Ich würde zuerst den Platzwart oder Trainer fragen, sonst den Vorstand.
  • Es kann sein, dass man eine Kaution von dir verlangt.
  • Wenn das Gelände mit einer Schließanlage gesichert ist, kann es sein, dass du nur zu den Zeiten dort hin kannst, in denen ein Berechtigter da ist, weil man dir keinen eigenen Schlüssel geben kann oder will.

Als Vereinsmitglied, das Du dort ja sicher bist, solltest Du das mit dem Vereinsvorstand besprechen.