Tor- und Punktgleichheit nach letztem Spieltag.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Fragen zum Thema Spielbetrieb > Was passiert, wenn zwei Teams punkt- und torgleich sind?

Bei Punktgleichheit in der Bundesliga und der 2. Bundesliga werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:

- die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz

- Anzahl der erzielten Tore

- das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich

- die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich

- die Anzahl aller auswärts erzielten Tore

- Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt   Quelle: bundesliga.de -> DFL -> Fragen zur Liga

also zuerst wie du schon gesagt hast kommts auf die tore an .. und dann so weit ich weiß auf die tordifferenz (heißt geschossene tore - gegentore) und wenn dies gleich sein sollte denke ich kommt es auf den direkten vergleich an
bin mir aber auch nicht ganz sicher

Es entscheidet das Gesammtergebniss

ich denke da wird gelost...

dann schaut man zuerst auf die direktbillanz und dann gibt es warscheindlich ein entscheidungsspiel