Nach Roter Karte (Regelkunde)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die des Platzes verwiesenen Spieler müssen nicht in die Kabine. Da sie nicht mehr eingewechselt können, wäre das Platznehmen auf der Bank jedoch sinnlos.

Beispiel: Ricky Broadley, Rekordhalter was rote Karten anbelangt, hier nachzulesen: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/6482/die_erfindung_der_arschkarte.html

Der war also definitiv nicht in der Kabine.

7AufEinenSchlag  03.08.2013, 19:14

Regel des DFB:

Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler, der des Feldes verwiesen wird, muss die Umgebung des Spielfelds und die Technische Zone verlassen.

http://www.dfb.de/index.php?id=145

hollandinnot
Fragesteller
@7AufEinenSchlag

Auch wenn der 2. Link nicht funktioniert, oder soll ich etwa etwas bezahlen :)?

Aber der 1. Link war sehr amüsant...

Danke für deine Antwort!

Die Spieler müßen den Platz verlassen. Zum Platz gehört neben dem Spielfeld auch der Innenraum des Stadions. Deshalb muß der Spieler in die Kabine gehen.

Die Spieler werden das Platzes verwiesen, deshalb müssen diese in die Kabine gehen und dürfen nicht auf der Bank platznehmen.

Nein er muss nur vom Spielfeld weg, er kann sich also auch direkt auf die Tribüne setzen wenn er will.