wieviel rote Karten kann der Schiedsrichter maximal pro Spiel verteilen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Gesetz (Law 12) ist der Schiedsrichter befugt, einen Spieler vom Platz zu verweisen und abzumahnen. Dabei ist die Anzahl von Karten, die der Schiedsrichter zeigen kann, unbegrenzt. Nach dem Gesetz (Law 3) darf ein Spiel jedoch nicht mit weniger als 7 Spielern ausgetragen werden. Daraus ergibt sich eine einfache mathematische Rechnung. 11-7=4.
Demnach kann der Schiedsrichter jeweils 4 Spieler aus beiden Mannschaften vom Platz verweisen und das Spiel trotzdem fortsetzen. Sobald er jedoch einen weiteren Spieler vom Platz schickt, muss das Spiel abgesagt werden.

Die maximale Anzahl roter Karten, die in einem Spiel gezeigt werden können, ist demnach 9.

es kann auch rote Karten für spieler geben, die nur auf der Ersatzbank sitzen! Sogar an den Trainer (der muss dann auf die Tribüne)

Nach dem Gesetz (Law 3) darf ein Spiel jedoch nicht mit weniger als 7 Spielern ausgetragen werden.

Nein, es darf mit weniger als 7 nicht angepfiffen werden! Es kann theoretisch auch 10 Platzverweise gegen eine Mannschaft geben.

Wenn eine Mannschaft weniger als 7 Spieler hat durch FaD oder Verletzung, kann deren Spielführer den Schiedsrichter bitten das Spiel abzubrechen, sofern diese Mannschaft im Rückstand liegt.

kannst genug rote karten zeigen spieler aber die auf dem spielfeld sind müssen 7 pro mannschaft noch auf dem spielfeld sein sonst abgebrochen. Kann ja auch auswechselspieler die rote karte zeigen.Die letzte frage ist unmöglich.

wenn weniger als 7 Spieler einer Mannschaft auf dem Platz sind, darf der Schiedrichter entscheiden ob er das Spiel abbricht, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet. Der Schiedsrichter darf theoretisch aber so viele Rote Karten verteilen, wie er will

nein. er kann nicht beliebig viele karten verteilen. das spiel wird dann abgebrochen, wenn eine mannschaft weniger als 7 spieler auf dem platz hat. (incl. torwart)

im Normalfall 7 Rote plus alles zusätzlich was auf Bank sitzt und Schiedsrichter ist. Hauptsache pro Mannschaft nicht weniger als 7 Spieler auf dem Feld. Wenn eine Schlägerei entsteht ist ne andere Frage was man da macht. Verdient hätten alle die Rote