Fußball- was passiert wenn der Torwart die rote Karte bekommt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Torwart vom Platz fliegt, wird der Ersatztorwart für einen Feldspieler eingewechselt. Ist kein Wechsel mehr möglich, geht ein Feldspieler ins Tor. Er darf dann wie ein normaler Torwart natürlich auch seine Hände benutzen.

Dann zieht sich in Feldspieler das Tw Trikot ueber und geht mit allen Rechten ins Tor.

EFZUMTE  16.08.2012, 23:30

Oder der Verein ist schlau und wechselt einen Torhüter ein ;)

Dann muss ein feldspieler für in rein ,der darf dann aber auch hand benutzen.

die meisten Trainer machen es allerdings auf folgende art und weise :

Barcelona ist jetzt mal das beispielteam

der Torwat hat rot ( valdes ) ,

sie nehmen einen feldspieler ( dani alves ) und wechseln für dani alves den ersatztorwart ein.

Der ersatztorwart der für Dani Alves eingewchselt wurde kommt an die stelle von valdes (torwart)

Ganz einfach: Der Torwart muss vom Spielfeld. Die Feldspieler wollen natürlich Tore verhindern. Da sie aber keine Torhüter sind, dürfen sie ihre Hände nicht benutzen. Also muss der Trainer einen 2. Torwart einwechseln. Also geht dann ein Feldspieler raus und die Mannschaft hat wieder einen Torwart.

MfG NichtHilfreich