Frage von asininity, 88

Rote Karte 10 Spieler?

Guten Abend

Wie viele andere von euch, verfolge ich die EM

Wenn jetzt jemand eine rote Karte bekommt, dann spielt die Mannschaft ja mit 10 Spielern weiter. Wie ist das dann im nächsten Spiel? Klar, der mit der roten Karte ist gesperrt, aber sind die dann wieder 11 oder immernoch nur 10?

Antwort
von Nordseefan, 46

Dann sind es wieder 11 Spieler. Aber auf den mit der roten karte muss die Mannschaft verzichten und der Trainer muss halt einen anderen Spieler aus dem Kader einsezten.

Antwort
von sunhineno, 55

Hi asininity,

dann sind im nächsten Spiel wieder 11 Spieler. Wie du schon sagtest, darf aber mit der roten Karte verwarnte Spieler nicht mitspielen. Über die Länge seiner Sperre wird nach dem Spiel entschieden, es beträgt aber mindestens ein Spiel. Bei schweren Vergehen, zum Beispiel einer Tätlichkeit, kann er auch sehr lange gesperrt werden.

Rein statistisch gesehen gibt es aber viele Daten, dass die Mannschaft mit zehn Spielern nicht schlechter abschneidet als mit 11 Spielern.

Antwort
von kim294, 44

Der Spieler, der die Rote Karte bekommen hat, darf nicht spielen.

Aber trotzdem darf die Mannschaft dann wieder mit 11 Leuten antreten.

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 43

Nein dann sind es wieder 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten