Hallo zusammen, Darf jeder DB Mitarbeiter Tagesticket's M fern für die 1. Klasse erwerben Oder braucht man eine extra Berechtigung dafür?

2 Antworten

Schau auf deinen Freifahrtsberechtigungsschein den du ja auch immer beim ticket zeigen mit vorzeigen muss. Wenn da erste Klasse steht kannste auch ein erste klasse ticket nutzen. Kann aber nur aus der sich eines angehörigen berichten. Soweit ich weiß muss man die Freifahrtberechtigung ja beantragen bei der bahn und da gibt man dabei an welche klasse man möchte. 1. klasse kostet dann n bissel mehr.

Ob die das offiziell dürfen, kannst du bei der DB selbst nachfragen. Inoffiziell werden DB Mitarbeiter sich halt einfach in die erste Klasse setzen oder gleich ganz vorn beim lokführer sitzen ohne auch nur einen einzelnen Cent zu zahlen.