Tages Ticket m fern f?

1 Antwort

Du hast gesamt 16 Stück. Wovon es aber nur sinnvoll ist 12 zu ziehen und auch nur eine jeden Monat. Sonst wird das ganze sehr teuer.

Diese gilt nur an einem Tag, den du einträgst. Die Karte ist 6 Monate gültig. Also nein nicht für hin und Rückfahrt. Außer am selben Tag.

Diese gilt in ganz Deutschland (Achtung die meisten privaten EVUs erkenne diese nicht an) und es gibt Sperrlisten. Diese findest du zB auf der Seite der GDL oder der EVG. Zurzeit ist die sperrliste aufgehoben, corona bedingt hat man gesagt die sperrliste wird aufgehoben. Die meisten Züge auf der ehemaligen sperrliste waren ICE Sprinter und bestimmte IC(E) Züge am Wochenende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zksiesge
Fragesteller

Weshalb wird es ab 12 sehr teuer, wenn 16 kostenlos sind?
Da steht ja noch unbegrenzt Tickets 2. klasse 20€ und 1. klasse 30€, ist das jeweils die eigene Zuzahlung und ich könnte an einen Tag dann von Beispiel München bis Hamburg reisen?

gogogo  19.09.2021, 21:31
@zksiesge

Elli3712 meint vermutlich die Pflicht, dass du deinen finanziellen Vorteil versteuern musst.

Elli3712  19.09.2021, 21:34
@zksiesge

Wie Gogogo schon sagte - dann wird das ganze versteuert. Kostet dann ca 40-60€ pro Ticket. Das hängt mit dem Steuerfreibetrag zusammen. Ich bin kein Experte was das Thema angeht, aber zieh nur eine pro Monat.

Und du nimmst das Ticket M Fern ohne Zuzahlung, also keine 20€ sondern 0€