Wo kann ich anfangen für die fnaf story?

2 Antworten

Die Story fand (oder findet immer noch) man durch genaueres hinschauen der Inhalte der Spiele und Bücher heraus.
FNaF ist nämlich vom Prinzip keine Spielereihe in der man eine Story herausfinden soll, sondern eine entdecken kann und die bis zum jetzigen Stand der Bücher und Spiele auch ziemlich klar ist. Einzige was du jetzt machen kannst ist Videos anschauen, was ich empfehlen kann ist diese Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=th_LYe97ZVc&list=PLbc0sHjcmje6NCMaJdeLnCWejp5gQuknI von Game Theorists, oder auch den Kanal FuhNaff

Fero25
Fragesteller

Aber sind die Bücher denn auch canon? Ich dachte (also wurde mir so erzählt); dass die Bücher eine ganz andere Story beinhaltet als die echte.

dasR0BIN  11.01.2023, 22:48
@Fero25

Die Bücher behandeln eine andere Story - bzw bei der ersten Trilogie glaub eine gemeinsame (bin mir nicht sicher, hab nur eins gelesen) und die Fazbear Frights Reihe hat halt Bücher mit mehreren kleinen Stories darin. Hängt nicht unbedingt alles zusammen, allerdings lassen sich mithilfe dieser so einige Dinge in der Lore der Spielreihe erklären (oder vermuten). Ja, hab das bei meiner Antwort oben etwas dämlich geschrieben xD

Du könntest dnaf 4 spielen, müsste das erste Spiel in der Storyline sein

Immer wenn du eine Nacht geschafft hast, gibt es Minigames mit C.C und Michael, da lernt mann die ersten paar Teile der Story kennen, nämlich den bite of 83.

C.C hat bald Geburtstag und wurde in der letzten Woche davor von seinem Bruder Michael gehänselt. An seinem Geburtstag hat Michael mit seinen Freunden C.C in einen Animatronic, Fredbear, hineingelegt, und durch C.Cs Tränen wurden Springlocks ausgelöst und sein Kopf wurde halb zertrümmert. Er starb dann eine Woche später im Koma. Dazu hatte er Angst vor den Animatronics.

Was ich mit überlegt hab: Die Nächte die man spielt sind die Träume, die C.C im Koma hat. Die Nightmares sind für mich am gruseligsten gestaltet (was seine Angst erklärt) und es sagt ja auch schon der Name "Nightmare".

In SL kannst du erfahren, wie Michael am Ende gestorben ist. Auch im zweiten und dritten Teil gibt es Minigames, in denen du Animatronics spielst oder sowas, so weit bin ich aber noch nicht(zumindest bei fnaf 3). Im 2. Teil hatte ich die Minigames nur, wenn ich oft verkackt hatte.

Ich weiß nicht ob ganz alles richtig ist, aber naja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung