Wieso spielen so viele Kinder dieses Five Nights @ Freddy game?

4 Antworten

Es hat sich gut weiterentwickelt und die weiteren Teile klären gut über die Story auf :9

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Die Kinder müssen halt horrorfans sein weil das Spiel kostet Geld und ist ein horror game mehr weiß ich auch nd

Woher ich das weiß:Recherche

Hallöchen!

Ich als Five Night’s at Freddy’s Fan kann dir da ein wenig weiterhelfen :-)

Mich hat das Spiel in meiner Pubertät wirklich sehr gefangen und für mich kommen da viele Gründe hervor. Zuallererst ist diese Idee und das gesamte Setting des Spiels wirklich etwas Neues gewesen, was es zuvor wirklich noch nie gab, der Entwickler kannte sich wirklich aus, wie man Sound einsetzen musste und hat somit ein Spiel mit einem brandneuen Konzept geschaffen, was es noch nie zuvor gab. An zweiter Stelle sehe ich die fesselnde Hintergrund-Geschichte dieses Spiels. Mit einer Menge an interessanten Charakteren, paranormalen Gestalten und mysteriösen Plottwists hat das Spiel für mich eine wirklich sehr bemerkenswerte “Lore”. An dritter Stelle ist der Hype und die mediale Präsenz, die dieses Spiel bekommen hat. In der damaligen Zeit machten YouTuber wie bspw. Markiplier, JackSepcticEye und andere große Namen Videos über das Spiel. Dies brachte die meisten Kinder und Jugendlichen dazu sich das mal etwas genauer anzuschauen, auch mich. Es gibt so viel was man über das Spiel erwähnen kann.

Das Spiel hat sich fortwährend als Indie-Horror Klassiker bewiesen und gilt mit vielen Fan-Games und Teilen, sowie dem neuen Film als Meisterwerk des Indie-Horror Genres.

Falls du weitere Fragen hast bezüglich des Spiels, antworte mir gerne! Ansonsten wünsch ich noch einen schönen Abend :o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es auch nicht gruselig, dennoch cool, obwohl ich auch großer resident evil fan bin.

Warum ist es so beliebt bei Kindern? Vielleicht ja die Tatsache, dass es für diese eben auch nicht gruselig ist. (Der Grund ist ja auch egal)