Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Michael Myers, der Prototyp eines psychopathischen Stalkers. Spricht kein Wort, schafft es immer wieder aus der Psychiatrie zu entfliehen und bringt sich autodidaktisch das Autofahren bei. 😨

Freddy ist mir dagegen noch sympathisch, der kommuniziert ja wenigstens noch und von Teil 1 habe ich behalten, dass er keine Macht hat, wenn man nicht an ihn glaubt.

Ich bin nicht ganz sicher. Tatsächlich kann man etwas gegen Freddy Krüger tun aber es ist extrem schwer. Schafft man es tatsächlich absolut keine Angst zu haben kann er einen nicht viel anhaben. Man kann ihn auch aus der Traumwelt holen. In der realen Welt wäre er verletzbar ist aber sehr robust. Man kann etwas gegen ihn tun wenn man nicht an ihn glaubt und keine Angst hat

So ähnlich kann man auch ES oder pennywise töten. Seine Fähigkeit die Form anzunehmen vor der man sich am meisten fürchtet ist seine Stärke und Schwäche zugleich. Wenn man zusammenhält und es schafft sich nicht zu fürchten kann ES einem nichts anhaben. Wenn man ganz fest daran glaubt dieses Wesen mit bestimmten Dingen töten und verletzten zu können daran funktioniert das auch. Darum schafft es der Club der Verlierer auch diese Wesen zu töten auch wenn seine wahre Form etwas einer Spinne ähnelt die Todeslichter besitzt die einen töten oder in einem todesähnlichen Zustand versetzen sobald man sie sieht.

Vielleicht vor Michael Meyers