A nightmare on elm Street alten Teile brutal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alten Nightmare-Filme sind deutlich harmloser als die von dir genannten. Die meisten Teile haben auch eine FSK16-Freigabe.

Zwar sind die Teile schon älter, aber uncut durch einzelne Scenen, denke ich, würde es immer noch keine FSK 16 geben. zB sieht man im 2. Teil wie Freddy mit einem schlafenden Teenager und seinen Sehnen wie mit einer Marionette spielt, um ihn dann in den "Selbstmord" zu stürzen. Ich glaub allein diese Scene ist für U18 zu hart.

MovieNerd0815  19.03.2018, 07:44

Die von dir beschriebene Szene ist aus Teil 3 und der ist ab 16!

daZap  19.03.2018, 07:45
@MovieNerd0815

Ah, huch. Danke Dir. Siehste, my Brain my brain *lach*. Gabs vom 3. nur ne FSK16er?

Da kommt es auf die Teile an, denn Teil 1 hat ein ganz anderes Kaliber als seine Nachfolger.....zumal der makabere Humor fehlt. Generell sind aber die damaligen Effekte meist nicht so krass rüber gekommen als bei so manch neueren Streifen.

Die ganz alten sind mittlerweile überholt was Effekte angeht und mehr Kult als das sie Schocken könnten. Für damalige  Verhältnisse waren sie gut, werden aber von den neueren was Brutalität angeht, locker in die Tasche gesteckt. Lohnen sich aber trotzdem zu schauen.

Die ganzen Freddy-Teile sind wohl noch die harmloseren, der bekannten "Horror-Bösewichte"...