Denkt ihr Nightmare on Elm Street wurde von Schlafparalysen inspiriert?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

1 Antwort

Nein

Regisseur Wes Craven wurde durch einen Zeitungsartikel dazu inspiriert. Darin wurde berichtet, dass 3 junge gesunde Männer im Schlaf gestorben sind. Diese hatten wohl Albträume und weigerten sich dann so lange zu schlafen wie sie konnten und als sie schließlich vor Erschöpfung einschliefen, starben sie auf unerklärliche Weise im Schlaf.

https://www.imdb.com/title/tt0087800/trivia/?ref_=tt_trv_trv

Siiiiiiiimon
Fragesteller

ok, krass😦