Wo kann ich alte Münzen schätzen lassen?

3 Antworten

Du kannst da vielfältige Wege gehen und Dich auf keinen Fall nur auf eine Möglichkeit beziehen.

Du kannst versuchen, deine Münzen im Internet zu finden. Meist findest Du dort auch Wertangaben und Angaben zu Verbreitung und Anzahl der geprägten Münzen.

Du kannst Dich auf Münzauktionen umsehen und erst mal reinschnuppern, was z.Zt. gefragt und gesucht ist.

Ein Münz- , Gold - oder auch Schmuckhändler in Deiner Nähe kann Deine Sammlung auch in Augenschein nehmen und Dir sagen, welchen " Schatz " Du in Deinen Händen hälst.

Mit viel Glück bewahrst Du einen echten Schatz in Deiner Sammlung.

Wufo123  05.02.2023, 18:36

Gibt es auch online Webseiten für sowas?

Bei jedem Münzenhändler/Münzengeschäft (je mehr um so besser)

HistoriaHamburg  30.10.2019, 11:10

Gerne können Sie uns Ihre Münzen zum Kauf anbieten. Sie können uns die Münzen zusenden, oder einfach in Hamburg im Ladengeschäft vorbeikommen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, damit wir Ihre Sammlung Schätzen können.

https://www.historia-hamburg.de/

Sie können uns gerne eine Aufstellung zukommen lassen. Wir führen dann eine unverbindliche Schätzung durch.
näheres finden sie auf unserer Website unter der Rubrik Ankauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung