Ich habe da einige Euro Münzen und Euro cent Münzen wo kann man diese schätzen lassen ob die Wert haben?

4 Antworten

Ganz easy... In der Bank!

Die müssen es noch nicht einmal schätzen, sondern haben normalerweise sogar einen Zählautomaten, mit dem sie den Wert auf den Cent genau ermitteln können.

😉👍🏻

Den Aufwand kannst du dir vermutlich sparen. Die allermeisten Euro-Münzen sind nicht mehr wert als draufsteht.

Denkbare Ausnahmen sind die Münzen aus Andorra, Monaco, San Marino und der Vatikanstadt, aber die bekommt man ohnehin kaum jemals zufällig in die Hand.

Bei jedem Münzhändler. Gratis sogar.

Wertvoll sind die meisten nicht.

Deine Münzen sind nichts wert, ich habe selber das Kleingeld