Alte münzen wertvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 4 x 5 DM zusammen etwa 20 Euro. Die 2 1/2 Gulden etwa 15 Euro, die 1 Gulden etwa 6 Euro. Immer vorausgesetzt, dass die anderen Seiten auch OK sind (eigentlich ist es unmöglich, Münzen mit nur einer Seite zu bewerten). Die 5 Francs Belgien auch 3-5 Euro.

Am besten könnte die 3 Reichsmark sein, doch dazu müßte man zwingend die andere Seite sehen.

Wenn man von etwas wirklich den Wert wissen möchte, sollte man sich schon etwas mehr Mühe bei den bildern geben.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Margita1881 bestätigt

Zum Beispiel die vier alten Silber 5 DM und das drei Mark Stück aus dem Kaiserreich sind was.

Woher ich das weiß:Hobby

Es sind alte Umlaufmünzen. Der Wert Deiner Sammlung ist gering und dürfte so im mittleren zweistelligen Bereich liegen.

Die alten 5-DM-Münzen haben wegen ihres Silbergehalts auf jeden Fall einen Wert, der über dem reinen Euro-Umtauschwert liegt.

https://de.ucoin.net/coin/germany-5-mark-1951-1974/?tid=6666

Ickr99
Fragesteller

Ja top also sind die safe echt Silbe r ?

5 DM Münzen einer bestimmten Reihe können bis zu 25 Euro wert sein. Am besten zu einem Münzhändler gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung