Helft mir zu schätzen?

4 Antworten

man geht davon aus dass der gößte teil kleinmünzen sind also wenige cents

ich würde sagen drei viertel sind solche

nehmen wir einfach 4 kilo für münzen unter einem euro

ich würde sagen ungefähr 103 euro wenn es viel kleingeld ist ,bei mehr 1 und 2 euro dann 176 oder so

Meine Schätzung basiert auf folgende Annahmen:

Anteile an der Gesamtzahl der Münzen:

0,01 EUR: 27%

0,02 EUR: 24%

0,05 EUR: 20%

0,10 EUR: 15%

0,20 EUR = 8 %

0,50 EUR = 4%

1,00 EUR = 1,5%

2,00 EUR = 0,5%

Gewicht der Schüssel: 400g.

Blieben also noch 5,6 kg Münzen.

1.520 Münzen würden bei dieser Verteilung 5.604,26 g wiegen und hätten einen Gesamtwert von 143,30 Euro.

lesterb42  03.02.2021, 17:49

Da hast du dir aber Mühe gemacht und liegst damit in meinem Schätzramen.

HelpingStone
Fragesteller

haha - darauf habe ich gehofft - danke für deine Bemühung, den Tipp gebe ich ab und wenn ich gewinne wirst du beteiligt.

HelpingStone
Fragesteller

Meine Mutter hat die gleiche Rechnung gemacht mit anderen % Annahmen und anderen Rundungen und ist auf 50 Cent mehr gekommen - jetzt entscheidet sich ob es mehr als 143 oder weniger sind :D

hatte auch mal ne ganze schüssel mit Münzen dort waren über 250€ drinnen

dann hatte ich eine da waren knapp 100€ drinnen also ich würde bei deiner sagen 180€

Wird der mit der richtigen Antwort hier dann beteiligt, bzw. bekommt das Geld?

Wenn nein wüsste ich nicht, warum man für dich schätzen sollte.