Gewicht einer flasche mit münzen berechnen

4 Antworten

Ein genaues Ergebnis wirst du nicht bekommen, da du nicht weißt, wieviel Kg an 1 Cent, 2 Cent und 5 Cent darin sind und das Gewicht der Flasche ohne Inhalt nicht bekannt ist.

Es bleibt nur die Wahrscheinlichkeitsrechnung!

Ich gehe mal davon aus, dass von den 12kg die Flasche bereits abgezogen ist. Wie viel genau drin ist, kann man nicht sagen. Man kann aber sagen, dass ungefähr zwische 50 und 150 € sind.

zählen....anders wird das nix :D

und an die 150€, die irgendwer geantwortet hat, glaube ich nicht ;)

Nun, letztendlich kommt es doch drauf an, wie die Münzen verteil sind, aber zur Orientierung: 1 Cent wiegt 2,30 Gramm 2 Cent wiegt 3,06 Gramm 5 Cent wiegt 3,92 Gramm Dann solltest Du natürlich noch das Gewicht der Flache abziehen...