Wer schätzen von Münzen €?

4 Antworten

Um was für Münzen handelt es sich denn genau (Ausgabeland, Motiv)?

Hast du in der Vergangenheit gezielt bestimmte Münzen gekauft, die jetzt möglicherweise im Wert gestiegen sind, oder handelt es sich um Münzen, die aus dem normalen Umlauf kommen (z. B. als Wechselgeld)?

Im zweiten Fall ist es zumindest äußerst unwahrscheinlich, an tatsächlich wertvolle Exemplare zu kommen, und die Preise, die man im Internet findet, sind teilweise völlig überzogen.

Es gibt keine 2 Euro Münze, die 55.000.- wert ist. Es gibt lediglich Idioten, die ihre (meist völlig normalen) Münzen zu Phantasiepreisen einstellen und die auf Trottel hoffen. Selbst um nur 1000.- zu erreichen, müßte etwas ganz ausßergewöhnliches (also seeeeehr seltenes) sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Bohne47  25.07.2022, 15:50

Stimmt. Die wertvollste ist glaub ich 2.500€.

hast du nicht, deine sind genau 2€ je wert

und spar dir die zeit und die kommentare des typen, der sie schätzt

der wird nicht freundlich sein, wenn du seine zeit stiehlst

Sven2888
Fragesteller

und warum bist du dir da so sicher das meine nur 2€ wert sind ?

xxx895  05.09.2020, 11:17
@Sven2888

Ich hatte auch schon besondere Zwei Euro Münzen du kannst diese dann im Internet eingeben z.B eBay da kannst du dann einen Preis sehen oder auf anderen Seiten die Prägeanzahl du musst einfach nur eingeben: 2euro Münze Jahr Titel der Münze steht meist auf dem Rand.