Wo kann der Hund hin, wenn man in den Urlaub fährt?!

27 Antworten

Ich möchte mal damit aufräumen, dass Hunde in der Pension leiden. Ich habe nämlich selber eine :-) Die Gasthunde leben wie meine eigenen Hunde mit in meiner Familie und werden in der gebuchten Zeit rundum versorgt. Hier gibt es keine Zwinger oder Boxen. Sie können mit den anderen Hunden toben, kuscheln, spielen, was auch immer oder aber sie holen sich bei der Familie ihre Streicheleinheiten ab. Meist vergeht die Zeit wie im Flug und manch einer wollte auch gerne bei mir bleiben. Zumindest freuen sie sich, wenn sie das nächste Mal wieder kommen dürfen. Wenn das kein gutes Zeichen ist? Natürlich sind die Plätze beschränkt und man muss sich frühzeitig um einen Platz kümmern. Aber das sollte doch das kleinste Problem sein...

taigafee  13.02.2012, 06:39

das spricht für dich, aber trotzdem gegen die leute, die ihren hund abschieben, während sie in urlaub fahren. bei krankheit oder in anderen notsituationen hat sicher niemand einen einwand gegen eine pension in diesem stil.

außerdem kommt das sehr auf den hund an. meiner wäre sicher trotz aller liebe verstört, denn er fühlt sich mit mehreren hunden auf dauer immer unwohl.

Aaaah so. Ich nehme mal an, Ihr gebt für Euren Urlaub auch nicht viel mehr aus pro Nase?

Was ich damit meine: Ihr habt den Hund aufgenommen und damit auch die moralische Verpflichtung, das Beste für ihn zu suchen - nicht das billigste.

Ansonsten gibt es auch noch private Pflegestellen - oder Ihr könntet Euch mit anderen Hundebesitzern absprechen, die Ihr so kennt - nimmst Du meinen Hund, dann nehme ich Deinen, so auf die Art.

Hi,

ich versteh's immer nicht. Da stört der Hund für 2 Wochen und dann darf es noch nichtmal was kosten? Den Hund möglichst günstig irgendwo parken, ja?

Nichts gegen Urlaub - aber es sooo viele Angebote, wo der Hund am Urlaubsort erwünscht ist.

Pension oder Tierheim wären schlimm für deinen Hund. Er fühlt sich dort fremd und wird die ganzen 2 Wochen über bei jedem Geräusch was er hört, hoffen dass du es bist und ihn endlich wieder nach Hause holst. Die 2 Wochen, die für dich toll sind, werden für ihn schlimm sein. Ich könnte die Zeit gar nicht geniessen.

Ein Hund ist ein Familienmitglied und ihr seid sein Rudel. Somit sollte er auch in der schönsten Zeit des Jahres mit dabei sein. So sehe ich das.

Entweder der Hund kann zu einer auch ihm vertrauten Person, die er mag und wo er gern aufgenommen wird. Wo man sich liebevoll um ihn kümmert, sodass er es geniessen kann. Ist das nicht gegeben, verzichte ich lieber auf den Urlaub.

Pension oder Tierheim, die Urlaubshunde aufnehmen, käme für mich nie in Frage. Schon gar keine günstige, denn da wird wohl kaum auf die Hunde eingegangen, weil es zuviele sind. Der Preis lockt viele Interessenten an, die ihre Tiere billig unterbringen wollen. Zurück kann ich dann vielleicht einen verstörten Hund bekommen, weil er nie/zu keiner Zeit verstanden hat, warum er dort war.

Sorry, aber solche Fragen regen mich einfach nur auf, weil niemand es mal aus der Sicht des Hundes sieht.

LG

Sandrawe  13.02.2012, 07:00

Und nicht selten werden die arme Tier dann kurzerhand ausgesetzt!! Jahr für Jahr das gleiche Problem!! Unser Hund geht während unseres Urlaubs und auch so zwischendurch zu meiner Mutter. Da wird er immer so verwöhnt, dass er dann dort nach 2 Wochen gar nicht mehr nach Hause möchte!

Hm, also ich könnte mir gar nicht vorstellen ohne Hund in den Urlaub zu fahren. Im Gegenteil der Hund braucht auch mal Urlaub.Jedes Jahr merke ich, dass unsere Hunde wieder mega viel Kraft getankt haben und gesünder sind als vorher wenn wir aus Dänemark zurück kommen. Wenn Du nix findest in Dänemark kann man seinen Hund mitnehmen in ein Ferienhaus.

Und wenn eine Hundepension dann was gutes. Dazu müßte man wissen wo Du wohnst. Wir waren vor Jahren mal in Not wegen dem Tod meines Vaters und gezwungen in der Eile den Hund in eine billige Pesion zu geben weil wir in den Paar Stunden nicht so schnell was gefunden haben. Es war schrecklich wie wir unsere Hunde wiederbekommen haben. Angefangen vom Fell bis zum Verhaltensproblem.......................

arabella70  11.02.2012, 22:55

Ehrlich? Inwiefern Verhaltensproblem?

sophia40  13.02.2012, 23:42
@arabella70

Huch hab gar nicht Deine Frage gesehen. Ja also wir hatten einen Hund der aus Spanien kam. Er war Anfangs sehr ängstlich bei Menschen doch mit der Zeit hat er es gelernt wenn wir da sind ist alles gut. Ich sagte es dem Menschen dem die Pension gehörte.Auch war Max zu dem Zeitpunkt krank und durfte nur ein Futter fressen., Das änderte sich später aber damals musste er immer ein Futter fressen sonst bekam er Durchfall. Ich sagte es dem Menschen mit dem Futter und der Angst vor Menschen. Als wir wieder kamen war der Hundekorb und die Decke voller Kot, wir msusten die Decke wegwerfen. Beide Hunde waren voller Kot und sogar unser Schanuzer Mix total durcheinnader. Max hatte wieder vor allem Angst vor jedem Menschen und jedem Geräusch ich musste dann noch mal von vorne Anfangen. Er war total verängstigt.

Es gibt durchaus Hotels die Hunde ebenso dulden. Frag mal im Resiebüro nach. Die TH nehmen übrigens auch Pensionshunde auf.