Darf mein Hund im Meer baden also gesundheitlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er gerne möchte, kann er ohne Bedenken im Meer baden.

Bitte aber nach dem Baden das Salzwasser ausspülen, bei Langhaarrassen kann das Fell sonst ein bisschen struppelig werden :)

Unsere Hunde hassen das Wasser leider wie die Pest :/

Klar bitte trinkwasser mit nehmen (bitte den Hund am Meerwasser saufen hindern. Manche checken es nicht) und den Hund zwischen Drin mit Süßwasser abduschen, damit das Salz aus Dem Fell geht.

MiraAnui  24.08.2015, 10:38

Bei sonne bitte genug schatten organisieren(Sonnenschrim) und helle Hunde eincremen auxh Hunde bekommen sonnenbrand.

Das ist gar kein Problem. Nur wäre es gut daran zu denken immer etwas Trinkwasser für ihn mitzunehmen.

physikfan123
Fragesteller

Ok super danke für die schnelle Antwort😊❤️

Wenn das Wasser klar und sauber ist, kein Problem.

Schwimmt ein Algenteppich darauf und schluckt der Hund das Wasser, dann kann es zu Durchfall und blutigem Erbrechen kommen.

ich hoffe, ihr fahrt an einen extra Hundetrand, sonst duerfen Hunde nicht an den Strand, das ist meist verboten.

Im Meer baden ist okay, ab und zu abduschen aber nicht verkehrt, immer frisches Trinkwasser hinstellen und ihm einen Schattenplatz reservieren ist wichtig und die Nase eincremen, damit es keinen Sonnenbrand gibt.