Hundetransport nach Paraguay ohne Käfig und unter 8000 Euro?

11 Antworten

Deine Freundin sollte sich das gründlich überlegen, ob sie ihren Hunden wirklich so einen Stress mit so einem langen Flug antun will.

Diese Tiere werden in einem Flugzeug immer in Transportkäfigen im Laderaum transportiert - da gibt es keine Ausnahmen. Schön ist das nicht.

lg Lilo

16 Stunden Flug!! Muss das sein, will sie auswandern?

So was muss man mit dem Tierarzt besprechen,ob er da eine leichte Sedierung empfiehlt.

http://www.jetcost.de/PY/flug-paraguay.html?gclid=Cj0KCQjwgIPOBRDnARIsAHA1X3RrnCAvAVTSn3F2xyMjqpLz2FQu8S9wr4mpBxuKExNyknJkAi4EdxQaAgZ6EALw_wcB&gclsrc=aw.ds&dclid=CM2LruqEsdYCFdTjGwodUlwJ-Q

Außer dem Schiff gibt es nur das Flugzeug, ob und zu welchem Preis eine Airline das mitmacht müsst ihr die Airline fragen.

Ich wuerde ein Flugverbindung waehlen, die ohne Umsteigen funktioniert, also ggfs. das erste und/oder letzte Stueck mit dem Auto oder der Bahn fahren. Frachtflugzeuge fliegen schon mal ganz andere Destinationen an wie Passagiermaschinen. Deshalb frage mal nach bei:

https://lufthansa-cargo.com/de/produkte-livetd

und

https://www.lufthansa.com/de/de/Tiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Hallo,

die gibt es nicht, da nun einmal der Atlantik dazwischen liegt.

Billig wird es auch nicht, da für diese großen Hunde die Maxi-Transportbehälter für Hunde notwendig sind. Diese Behälter werden aber nicht bei  allen Fluggesellschaften transportiert.