haben hunde auch menstruation?

17 Antworten

ja bekommt sie, ab ca 6 Monate

Beachten: Dass sie nicht abhaut und auch sonst nicht irgendwie gedeckt wird. Wenn du wert auf Sauberkeit legst, kauf ihr dann ne Schutzhose.

Kastration sollte man sich überlegen, senkt das KRebsrisiko, führt zum Ausfall der Mens, hat aber auch negative Nebenwirkungen

Nennt man Läufigkeit und Hitze. Die Hündinnen sollten dann nicht mit intakten Rüden zusammen kommen. Also am besten Leinenpflicht wenn man in einer Umgebung wohnt, wo es viele Rüden gibt.

Es kann etwas Bluten, aber es ist nicht viel.

http://www.welpen.de/service/beitraege/widmann6.htm

Oh man. Frage? Ihr holt euch einen Hund und macht euch vorher nicht Sachkundig was da auf euch zu kommt`Ja, das bekommen Hüdinnen, nur das heißt nicht "Regel" sondern sie werden Läufig. Ich hoffe ihr habt euch vorher Sachkundig gemacht, was es heißt einen Golden Retriever zu bieten um damit diese Rasse auch ausgelastet ist.

Also manchmal verschlägt es mir echt die Sprache, wenn ich solche Fragen lese, im Zeit des Internets.

LG spieli

Biggi1963  22.03.2012, 22:18

zustimm. DH

guterwolf  22.03.2012, 22:54
@Biggi1963

DH - man glaubt es manchmal nicht, ehrlich.

Hoffentlich weiß man, dass die Hündin dann auch schwanger werden kann....wenn ein netter Hundemann in Sicht ist und wie man das verhindert....

Bekommen auch Hündinnen. Es gibt Pampers für Hunde, die dir die Wohnung sauber halten, falls es zu starkem Ausfluss kommt.

ja, ist so, aber das ist nicht stark bei hunden... von daher, einfach waschen und schaun das sie sich nicht überall hinlegt...