Urlaub, doch was mit Hund?

9 Antworten

Warum schaft man sich einen jungen Hund an und läst ihn dann allein, bzw. bei jemand anderes ? An wen soll sich der Hund den gewöhnen ? Eigendlich doch an den Besitzer-Halter des Hundes und nicht an irgendjemand der gerade Zeit für ihn hat. Ich versteh solche Leute nicht. Die wundern sich im nachhinein das der Hund nicht wirklich auf sie hört sondern auf jeden der gerade da ist oder halt eben auf keinen wirklich. Ich persöhnlich halte nichts davon einen Hund , der ja eigendlich ein Familienmitglied ist, in die Ophut jemand anderes zugeben. Entweder Urlaub mit Hund oder garkeinen

Das fällt Dir ja sehr früh ein. Wird wohl keine andere Möglichkeit mehr geben. ich hoffe die Grosseltern sind wenigstens darüber informiert worden......

Meinst du nicht, dass es etwas spät ist, um die Pläne noch zu ändern? Wenn ihr ihn nicht mitnehmen könnt, habt ihr wohl keine andere Wahl, außer ihr wollt den Urlaub absagen.

Kennen deine Großeltern den Hund und kommen mit ihm klar?

Ich würde sowas immer schon Wochen vor dem Urlaub mehrfach austesten, auch damit der Hund sich umgewöhnen kann. Erstmal nur ein paar gemeinsame Spaziergänge und Besuche bei den Großeltern, dann ihn dort erstmal kurz da lassen, dann vllt ein paar Stunden und dann auch irgendwann über Nacht. Wenn das alles klappt, dann könnte ich auch beruhigt und guten Gewissens in den Urlaub fahren.

Ihn "einfach so" abzuliefern, finde ich schon etwas krass... Was wenn die Großeltern euch nachts anrufen, dass er grade ihre Bude zerlegt oder nur am Bellen ist, weil er mit der neuen Situation nicht klar kommt? Brecht ihr dann den Urlaub ab und fahrt zurück?

2 Tage vor dem Urlaub ist die Frage zu spät.

Wenn die Grosseltern wissen wie man mit dem Hund umgeht, der Hund sie kennt und mag, ist doch alles top.

Die Vertraute umgebung ist zweitrangig, Hunden ist die Bezugsperson wichtiger als der Ort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois