Kann man Collies 3 Tage zu Freunden geben?

10 Antworten

Hallo,

das hängt nicht von der Rasse ab, sondern vom Hund.

Ich gewöhne meine Hunde daran, dass sie sich auch von anderen betreuen lassen.

Mir ist es lieber ich habe Plätze bei denen ich meine Hunde mit gutem Gewissen für ein paar Tage lassen kann, als das man im Notfall dann da völlig planlos steht.

Keine Ahnung, aber ich weiß, dass Schäferhunde auch 5 Tage ohne Futter auskommen, wenn Frauchen beruflich ins Ausland muss und "nur" die restliche Familie daheim ist....

Ich weiß auch, dass es Hunde gibt die sich die Pfoten bis auf den Knochen wundlecken.

Es kommt auf deinen Hund an...

meinefragenat
Fragesteller

Den Hund alleine lassen??? Wer macht den sowas

Mit meiner kann man das machen - ist kein Thema - die geht immer gerne zu meiner Freundin und deren Collie.

Es kommt auf den Hund an und das hängt nicht mit der Rasse zusammen. Es kann sein, dass dein Hund sich in den 3 Tagen völlig problemlos verhält oder er rennt unruhig durch die Wohnung deiner Freunde und möchte kaum fressen und trinken. Ich würde den Hund vorher mal probeweise für ein paar Stunden dort unterbringen und gucken wie er sich verhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
 Weil Collies ja recht sensibel sind und so

Collies sind keine Katzen., die sind sensibel. Aber einen Hund kann man immer und überall mit hinnehmen.

Entweder man richtet den Urlaub nach seinem Hund oder man schafft sich keinen Hund an und kann Urlaub machen ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen.