Wo ist Jesus wenn man ihn braucht?

8 Antworten

Der Herr Jesus Christus ist für Dich und allezeit für Dich da.

"Er trägt das All durch Sein machtvolles Wort" (Hebr 1,3); Er trägt auch Dich!

"Der Geist (Jesu Christi) hilft unserer Schwachheit auf, denn das, was wir beten sollten -- in Übereinstimmung mit dem, was sein muss --, wissen wir nicht, sondern der Geist (Jesu Christi) selbst verwendet sich für uns mit unausgesprochenem Ächzen" (Röm 8,26). "Wir aber wissen, dass Gott denen, die Gott lieben, alles zum Guten zusammenwirkt -- denen, die nach Seinem Vorsatz berufen sind" (Röm 8,28).

"Christus Jesus ist zur Rechten Gottes und verwendet Sich auch für uns" (Röm 8,34).

Du brauchst Deinen Herrn und Retter aus Sünde und Tod nicht nur in einzelnen Situationen, sondern allezeit. Und er ist allezeit mit Dir.

Frieden auf die Erde, wie bei Jesu Geburt verheißen (Lk 2,14), bringt Er durch Sein königliches und priesterliches Volk Israel, aber nicht durch das heute immer noch ungläubige, sondern durch das in der Endzeit geläuterte und bei der Wiederkunft Jesu zu Israel dann wiedergeborene und gläubige auserwählte Volk, das dann im tausendjährigen Königreich Israels alle Nationen zu Jüngern (das heißt Lernenden, Schülern) Jesu machen wird (Mt 28,19). Nur wenn Israel Jesus als seinen Messias und König erkennt, kann es zum Segen für die ganze Erde sein, wie schon dem Abraham verheißen (1 Mose 12,3).

Thomas021  14.11.2023, 14:53

WOW! Was für eine Antwort! Und eine ganz urgewaltige Tiefe steckt in dieser Antwort, die es zu ergründen gilt, die das Herz bebend macht, und überfließen lässt vor Liebe zu IHM, JESUS CHRISTUS, der buchstäblich jeden Augenblick bei allen Seinen Kindern ist, insbesondere aber auch bei den Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens, die ER ausnahmslos ALLE(!) in Seine ERLÖSUNG eingeschlossen hat, und Jeden ganz individuell zu führen weiß nach Seinen absolut perfektem Heilsplan, wo wir realisieren dürfen:

Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht, sondern ein aufbauendes Gericht zu Neuem LEBEN!

Thomas021  14.11.2023, 17:29

Besonders die von Dir verwendete Formulierung von Römer 8,26 und auch Römer 8,28 fuhr insbesondere in mich ein:

Römer 8,28: "Wir aber wissen, dass Gott denen, die Gott lieben, alles zum Guten  ̲z̲u̲s̲a̲m̲m̲e̲n̲w̲i̲r̲k̲t̲ -- denen, die nach Seinem Vorsatz berufen sind"

Ich habe jetzt alle Bibeln auf dem Bibelserver angeschaut, dazu die Lutherbibel 1912 und Lutherbibel 1545. Wonirgends wird diese Textstelle so genau passend zum Sinn, den GOTT offenbaren wollte, übersetzt, wie in der von Dir verwendeten Formulierung. Und diese Formulierung passt auch ganz genau zu der Erkenntnis, die ich diesbezüglich vor ein paar Tagen hatte. In welcher Bibel steht diese Textstelle so übersetzt drin?

Meine Erkenntnis dazu war, dass alles, was ich in meinem Erdenleben wirkte, nur Vorbereitung zur Erfüllung meines von GOTT in mich gelegten Lebensauftrages ist, und dass mein eigentlicher Lebensauftrag erst in der Zeit nach meinem Erdenleben beginnt, wo dieser dann mit JESU Hilfe vollendet wird, weil ER alles zum Guten zusammenwirkt, womit ER uns allen größte Seeligkeit bereitet.

anstatt die welt besser zu machen, alle kranken zu heilen, frieden zu machen..

Wieso?

Jesus hat doch kranke geheilt, frieden gepredigt und die Welt für eine kurze Zeit besser gemacht.

Aber seine Jünger stellten ihm in ähnlicher Weise die gleiche Frage:

(Apostelgeschichte 1:6) . . .Als sie nun zusammengekommen waren, fragten sie ihn: „Herr, stellst du jetzt das Königreich für Israel wieder her?“

Sie erwarteten auch, das Jesus die Welt verändern würde. Was aber nicht seine Aufgabe war. Statt dessen wies Jesus immer wieder auf das Reich Gottes hin.

(Matthäus 24:14) 14 Und die gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden als Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.

Die gute Botschaft vom Königreich sollte als zuvor auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden. Das war zur Zeit Jesu aber unmöglich gewesen.

Selbst wenn, würde dadurch die Welt noch immer nicht besser werden.

dann wird das Ende kommen.

Es würde sogar vorher noch schlimmer werden:

(Matthäus 24:6) 6 Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören. Doch geratet nicht in Panik, denn es muss so kommen, aber es ist noch nicht das Ende.

Das wird Jesus tun, wenn Er wiederkommen wird. Denn wird Jesus sein Friedensreich (das sogenannte 1000jährige Reich) aufbauen: Was ist das Tausendjährige Reich?

Ich bin mir aber sicher, dass Gott uns auch heute häufiger beschützt, heilt und segnet, als wir das überhaupt bemerken. Das fängt bei Kleidung, Wohnung, Essen usw. an und geht über viele andere Bereiche.

Jesus ist nicht auf der Welt gekommen um einzelne Personen zu heilen.

Er kam in der Welt, um den Menschen due ihre Sünden bereuen, die Erlösung anzubieten.

‭‭Johannes‬ ‭3:16‬ ‭SCH2000‬‬

[16] Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

‭‭Johannes‬ ‭1:12‭-‬13‬ ‭SCH2000‬‬

[12] Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; [13] die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

https://bible.com/bible/157/jhn.1.12.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Jesus war bisher noch nicht tot, also kann er auch nicht auferstanden sein. Jesus wurde lediglich in den Himmel aufgefahren. Gott hat es so veranlasst, das war nicht Jesus' eigene Entscheidung.

Jesus ist nicht Gott. Er muss sich als Mensch Gott fügen, selbst wo er der Messias ist.

Gott hat uns einen freien Willen gegeben. Bedingungslos. Und Gott ist vollkommen gerecht. Und es wäre nicht gerecht, wenn Gott ständig in den freien Willen der Menschen eingreifen würde. Dann würde er etwas bescheiden, was er vorher zugesichert hat.

Gott sagt selbst:

Wenn Gott die Menschen gleich für ihre Ungerechtigkeit bestrafen würde, hätte Er auf der Erde kein Lebewesen übrig gelassen. Doch Er gewährt ihnen Aufschub bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Kommt das festgesetzte Ende, kann niemand es weder vorverlegen noch aufschieben. (Koran 16:61)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid