Wenn man von Herzen an jesus glaubt und seine auferstehung kommt man dann in den Himmel auch wenn man bewusst sündigt?

9 Antworten

Ja, Jesus ist unvorstellbar geduldig und sehr gütig. Er kennt dein Herz und hilft dem, der aufrichtig ist. Weil Jesus aber auch identisch ist mit seinem Wort in der Bibel - wie Johannes gleich im ersten Kapitel seines Evangeliums sagt, solltest du täglich die Bibel lesen. Dort begegnet ER dir. Die Taufe erlebte ich erst, nachdem ich schon dreißig Jahre im Glauben war - nämlich als die Aussiedler in meinem Ort eine Gemeinde gründeten.

“Denn der Verkehrte ist dem Herrn ein Gräuel, aber mit den Aufrichtigen hat er vertrauten Umgang.„

‭‭Sprüche‬ ‭3‬:‭32‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/pro.3.32.SCH2000

“Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. Er (Jesus) kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.„

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬, ‭3‬, ‭11‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-13.SCH2000

Jesus wurde mit zwei weiteren Menschen gekreuzigt. Links von Ihm war der Dieb.

Er hat Jesus angenommen und Ihm wurde in letzten Moment vergeben. Quasi in seinen letzten Atemzug.

Was steckt dahinter?

Der Dieb hat sein Lebenlang gesündigt und dennoch hat wurde Ihm vergeben.

Gott ist Liebe und die Liebe beinhaltet Geduld.

Jesus hat dir schon lange vergeben und Er kennt deine Sünden. Er kennt dich besser als du selbst.

Jesus sagte weiter das Er das tun würde auch wenn es nur um dich alleine gegangen wäre. Aber Er tat es für Alle.

Du musst Umkehren von deinen Sünden, in etwa so wie der verlorene Sohn.

Bleibe auf deinem Weg. Alles wird gut.

Woher ich das weiß:Recherche

In die Hölle kommt man, wenn man Jesu Rettungsangebot ablehnt, keine Vergebung der Sünden haben möchte und nicht zu Gott kommen will.

Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Gott möchte uns mit seinen Verhaltenstipps in der Bibel nicht knechten, sondern zu einer besseren Beziehung zu Ihm, zu unseren Mitmenschen und im Umgang mit der Schöpfung anleiten. Im Endeffekt haben wir selbst am meisten davon!

Jesus Christus hat gesagt:

  • "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht" (Matthäus 11,28-30).

Ja. Neben Jesus wurden zwei mörder gekreuzigt. Einer sagte, dass Jesus Gott ist, darauf sagte Jesus, dass er in den Himmel kommen wird. Wir sind Menschen, wir können nur schwer nicht sündigen, deshalb kam Jesus auf die Welt um die Strafe für unsere Sünden zu tragen. Es kann jeder der Will in den Himmel kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Jeder Mensch sündigt. Ausnahmslos jeder. Es gab nur einmal einen Menschen der perfekt und ohne Sünde war. Und das war Jesus.

Gott weiß das wir sündigen. Wenn es nach der Sünde geht dürfte keiner auferstehen. Gott hat aber dafür gesorgt das es möglich wird. Er hat Jesus geopfert.

Es wird niemals einen Menschen geben der zu Lebzeiten ohne Sünde ist. Das wäre eine Perfektion die leider nicht erreichbar ist. Man wäre wie Jesus und das ist eine Sache die sich keiner anmaßen kann.

Du brauchst nicht mal so weit nach der Sünde suchen. Es reicht das tägliche Sprechen. Sobald eine Floskel auftaucht wie zB "Guten Morgen" an einem Tag wenn es regnet oder es einem vielleicht nicht grade gut geht, ist schon eine Unwahrheit die gesprochen wurde. Die Erziehung verlangt es aber das man aus Höflichkeit guten Morgen sagt. Vielleicht will man der anderen Person gegenüber gar nicht höflich sein. Das spielt da alles mit rein. Also selbst wenn du dir andere Sünden abgewöhnst, gegen das Sprechen kannst du nichts machen. Und gegen eigene Gedanken auch nicht.

Jesus und Gott werden verzeihen. Denn Jesus ist dafür gestorben und Gott wird alles negative irgendwann (siehe Offenbarung) vernichten. Das muss nicht zwangsläufig heißen, das der normale Mensch betroffen ist, sondern nur die Verhaltensweise oder das was zur Verhaltensweise führt. Das es so sein wird kann man auch in den Evangelien lesen. Da gibt es eine Stelle, da wird Jesus gefragt ob es im Himmel sowas wie Ehe geben wird. Er hat das verneint. Das macht auch sinn, besonders wenn Menschen mehrere Partner im Laufe der Jahre hatten oder sogar mehrfach verheiratet waren. Wenn alle Betroffenen im Himmel sind wen sollen sie heiraten? Denjenigen, der die große Liebe war? Meine große Liebe, was auch immer sie macht, ist jetzt verheiratet und hat Kinder. Ich war nicht seine große Liebe. Das war jemand anderen. Würde ich im Himmel darauf beharren das ich denjenigen als Partner bekomme, dann hätte Gott ein Problem. Würde ich ihn bekommen, wäre die jetzige Frau, oder er selber nicht grade begeistert. Ich würde leiden, wenn ich ihn nicht bekomme. Also ist es logisch, so wie Jesus es sagt, das die Liebe, so wie sie jetzt ist und gelebt wird so in der Form dann nicht mehr existieren wird. Sie verursacht Leiden und das wirds dann nicht mehr geben.

Jeder Mensch sündigt. So ist das nun mal. Aber auch du hast, wie alle anderen die Chance auf Auferstehung. Du musst halt nur weiter an Jesus und Gott glauben und versuchen bestmöglich zu leben und zu handeln. Du musst dir aber sicher sein, dass du das Sündigen nicht völlig abstellen kannst.